Das richtige Rad kaufen

Bevor deine Eltern das richtige Fahrrad für dich kaufen, solltet ihr gemeinsam folgende Fragen beantworten.

 

Was willst du mit dem Fahrrad machen?

  • in die Schule fahren,
  • im Gelände und im Wald, bergauf und bergab fahren,
  • in der Halfpipe im BMX-Park Tricks lernen
  • oder als Rennradler lange Strecken auf Landstraßen und Radwegen fahren?

Wieviel wollen deine Eltern ausgeben? Dabei sind nicht nur die teuersten die besten Räder. Ganz billig sollte das Fahrrad aber auch nicht sein, da dann die Qualität meist nicht gut ist.

 

Für jeden Zweck und zu jedem Preis gibt es passende Räder. Frag mit deinen Eltern beim Fahrradhändler, was am besten zu dir passt. In manchen Läden gibt es auch gebrauchte Kinderräder, die anderen Kindern zu klein geworden sind. Sie sehen oft wie neu aus und kosten weniger.

 

Viel Spaß!


Spieltipp

Du liebst das BMX-Fahren? Hilf Nick im Spiel Superwheelie den längsten Wheelie der Welt zu machen. 

Videotipp

Erfahre im Video Die Werkstatt in der Satteltasche, was du alles brauchst, um für eine kleine Tour gut ausgestattet zu sein.